29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zusammenstoß mit tödlichem Ausgang

24-jährige Lübbeckerin erliegt noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen

Blasheim (WB/jug). Ein tragischer Verkehrsunfall hat am frühen Samstagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde eine 24-Jährige so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Eine zweite Frau erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der folgenschwere Unfall an der Kreuzung Molkereiweg/Wettlager Weg. Die junge Frau aus Lübbecke war demnach kurz nach halb drei Uhr am Nachmittag in ihrem Seat auf dem vorfahrtsberechtigten Wettlager Weg in Richtung Norden unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 34 Jahre alte Autofahrerin, ebenfalls aus Lübbecke stammend, in einem Peugeot auf dem Molkereiweg aus Richtung Blasheim kommend Richtung Westerbachstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum folgenschweren Zusammenstoß. Durch die Wucht der Kollision wurde der Seat gegen einen Strommasten geschleudert.
Wie die Polizei berichtet, forderte die Rettungsleitstelle zusätzlich den Hubschrauber »Christoph 13« aus Bielefeld zum Unfallort an. Für die 24-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Die Peugeot-Fahrerin wurde ins Krankenhaus Lübbecke gebracht.
Nach Auskunft der Polizei wurde der Rettungshubschrauber kurz darauf zu einem weiteren schweren Unfall nach Rahden gerufen (siehe dazu Bericht auf der Lokalseite Rahden).
Den Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 31 000 Euro.

Artikel vom 29.05.2006