29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Mit leidenschaftlichen Worten hatte sie ihn verteidigt, seine Zuverlässigkeit betont und sein Loblied gesungen. Und notfalls hätte sie sich auch schützend vor ihn gestellt, um ihn vor jenen Familienmitgliedern zu schützen, die sich längst in Gedanken mit der Anschaffung eines neuen Wagens vertraut machten. Ja, diese herzlosen Menschen wagten es sogar, mit dem Alten zu Autohändlern zu fahren! Als die Polizei dann zu früher Stunde an der Wohnungstür klingelte und nach dem Halter des weißen Kleinwagens fragte, schwante ihr schon nicht Gutes. Und so war's: der morsche Baum vom Nachbarn hatte ihren kleinen Flitzer unter sich begraben. Im wahrsten Sinne des Wortes geknickt stand er da auf dem Parkstreifen, hatte dem Aufprall zwar wacker widerstanden, aber doch erhebliche Beulen bekommen.
Auch wenn sieÔs nicht laut sagt: sie hat den Wink von oben verstanden. Elke Wemhöner
Selbstbehauptung
wird vertieft
Lübbecke (WB). Wer Lust hat, seine Kenntnisse aufzufrischen und bereits an einem Kurs »Stark wie Pippi Langstrumpf« teilgenommen hat, dem bietet die Parivital Familienbildung einen neuen Kursus an. Dort wird das Gelernte vertieft und Neues ausprobiert. Angeboten wird der Kurs am 9. und 10. Juni, Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr. Der Kursus vertieft Elemente des Selbstbehauptungstrainings und die Auseinandersetzung mit Themen wie Selbstwertgefühl, Rollenverhalten und Körpersprache. Informationen und Anmeldung bei Parivital unter 0 57 41 / 34 24 31 oder online www.parivital.org.

Verabschiedung
der Abiturienten
Lübbecke (WB). Im Rahmen einer Feierstunde werden am Samstag, 17. Juni, im Wittekind-Gymnasium die Abiturienten des Jahrgangs 2006 verabschiedet. Beginn der Veranstaltung ist um 11 Uhr im Pädagogischen Zentrum der Schule.

Blutspende heute
in Nettelstedt
Nettelstedt (WB). Das Deutsche Rote Kreuz lädt am heutigen Montag, 29. Mai, zur Blutspende nach Nettelstedt ein. Gespendet werden kann von 16 bis 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus an der Kirchstraße 2, Eingang »Am Kindergarten«.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und bemerkt in der Fußgängerzone einen Stand, an dem ein Eisgetränk in verschiedenen Farben angeboten wird. Glühwein wäre bei dem Wetter besser, meintEINER

Artikel vom 29.05.2006