29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Prinzessin« im Karussell

Flohmarkt lockt Familien zum Brakeler Stadtfest


Brakel (jk). »Die Geschäfte gehen gut. Wir haben schon einen Puppenwagen verkauft, Plüschtiere, einen Picknick-Korb, einige Bücher und CDs«, Alina Wulf (10) und ihre Freundinnen sind zufrieden, haben sie doch Glück gehabt beim Flohmarkt in der Innenstadt und gute Preise erzielt. »20 Euro hat der Puppenwagen gebracht«, verraten die jungen geschäftstüchtigen Damen, die ihre Rechenkünste sonst auf dem Petrus-Legge-Gymnasium noch verbessern.
Der Flohmarkt war beim Stadtfest wieder einer der Anziehungspunkte, der besonders Familien in die Innenstadt lockte. Natürlich durfte auch eine Karussellfahrt nicht fehlen. Doppeltes Glück hatte hier die kleine Annabel aus Riesel. Ihre Eltern erstanden erst ein Diadem für »ihre kleine Prinzessin«, dann durfte sie gleich einige Runden mehr auf der Biene Maja drehen, als ursprünglich geplant.
Blaulicht und eine schwarze Rauchwolke ließen die Menschen am Thy gleich mehrmals zusammenströmen. Hier zeigte die Brakeler Feuerwehr, dass sie innerhalb kürzester Zeit einen Pkw-Brand unter Kontrolle hat. Die Malteser ließen sich ebenfalls gern über die Schultern schauen.
Ponyreiten, AWO-Spielmobil, Torwandschießen und Märchenkönig Achim I. waren weitere Attraktionen des Festwochenendes, das zudem genügend Zeit für einen Einkaufsbummel bot.

Artikel vom 29.05.2006