29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen-Reserve holt dritten Sieg

Tennis-Verbandsliga: TC Rödinghausen II -ÊTV Blau-Weiß Stadtlohn 7:2

Rödinghausen (LaRo). Es läuft weiterhin rund: Im vierten Spiel haben die Verbandsliga-Damen des TC Rödinghausen den dritten Sieg eingefahren. Die Tennis-Spielerinnen des TV Blau-Weiß Stadtlohn schickten sie deutlich mit 7:2 auf die Heimreise.

Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 für die RTC-Damen-Reserve. Die Doppel wurden daraufhin hin nicht mehr ausgetragen.
Gegen Stadtlohns Nummer eins Eva Papies trat Irina Rebkalo an. Die Rödinghausenerin behielt klar die Oberhand, siegte 6:4 und 6:1. Noch weniger Probleme mit ihrer Gegnerin hatte Svenja Sundermeier, die Katja Borgmann beim 6:1 und 6:2 nicht den Hauch einer Chance ließ.
Nur an Position drei kassierten die RTC-Mädels eine Niederlage: Viola Baumann unterlag Iris Geyersbach. Der erste Satz endete deutlich 2:6, der zweite war spannender: 5:7.
Rödinghausens Julia Danielmeier war die einzige der heimischen Verbandsligaspielerinnen, die über drei Sätze gehen musste. Mit 6:4, 1:6 und 6:4 hatte sie schließlich das bessere Ende dieser knappen Partie gegen Julia Mangelmann für sich. Bei den Spielen hatte die Stadtlohnerin gar mit 14:13 die Nase vorn.
Franziska Lingemann steuerte dann noch als letzte RTC-Spielerin ihren Teil zum Erfolg bei, indem sie Christina Geuking mit 6:1 und 6:4. Als die Gegnerin von Nina Holste dann nicht antrat, stand das Ergbnis fest: 5:1. Die Doppel wurden dann mit 2:1 für Rödinghausen gewertet.

Artikel vom 29.05.2006