27.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nils Rogge: Anständige Ausbeute

Badminton-Rangliste


Friedrichsdorf (WB). Nordrheinwestfälische Badminron-Elite: Die zwölf besten Doppel und Mixed trafen sich in Emsdetten beim 1. Doppelranglistenturnier für die Altersklassen U13 und U15. Mit dabei auch eine heimische Federball-Delegation vom TuS Friedrichsdorf und BSC Gütersloh.
Erstmals waren im Damendoppel Melissa Martens (TuS) und Partnerin Jana Winkler (BSC) nominiert. Sie konnten sich in der ersten Runde knapp in drei Sätzen gegen Steinhoff/Bayer behaupten. In der zweiten Runde war dann aber Endstation gegen die späteren Zweiten Fillbrunn/Stremlau. Nach einem gewonnen dritten Spiel gegen Jeyarajah/Preuß mussten sie sich dann aber am Ende noch einmal gegen die aus Hövelhof und Lippstadt kommenden Gegnerinnen Orth und Rieke geschlagen geben. Dadurch sprang am Ende ein sehr guter sechster Platz für die beiden heraus.
Außerdem startete Nils Rogge vom TuS Friedrichsdorf mit Doppelpartner Michael Stratomeier (BC Steinheim) und Mixedpartnerin Maren Deinken (SCU Lüdinghausen). Für Nils war es die sechste Ranglisten-Teilnahme. Zusammen mit seinem männlichen Partner zog der »Tipper« ins Halbfinale ein, musste sie sich dort aber gegen die späteren Sieger Lohau/Scherpen in drei Sätzen geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz drei gewannen sie das Doppel gegen Mirco Brüning vom BSC Gütersloh und seinen Partner aus Münster. Als Dritter im Doppel konnte Rogge anschließend in das Mixedturnier starten. Auch hier kam er ins Halbfinale, wo es eine Pleite gegen die an eins gesetzten Lohau/Kiehl setzte. Im Spiel um Platz drei mussten sie sich gegen Stratomeier/Egert ebenfalls geschlagen geben.

Artikel vom 27.05.2006