29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jürgen Dresschalück geht

Kreisliga A: SCW Liemke - Germania Westerwiehe 1:2

Schloß Holte-Stukenbrock (lük). Knapp verloren, wobei ein Remis allemal möglich gewesen wäre: Der SCW Liemke hat sich gegen Germania Westerwiehe II auf heimischem Platz eine 1:2-Niederlage eingefangen.

»Wir haben heute über 90 Minuten hinweg ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften gesehen«, sagte SCW-Coach Jürgen Dreeschalück nach der Begegnung. Erst im zweiten Durchgang erspielten sich die Teams einige Möglichkeiten, aus denen schließlich auch Tore resultierten. Auf das 0:1 durch Westerwiehe direkt nach dem Wiederanpfiff antwortete Stürmer Adrian Tkotsch mit einer sehenswerten Einzelaktion mit dem 1:1-Ausgleich. Sieben Minuten später waren es allerdings abermals die Westerwieher, die zur 2:1-Führung trafen und jenen Spielstand auch über die Zeit zum Sieg retteten.
Ein Unentschieden wäre für die Platzherren aber allemal drin gewesen, zumal Jens Galle sogar einen Foulelfmeter nicht in die Maschen setzen konnte. »Da haben wir nicht die mögliche Konsequenz gezeigt, die hier einfach nötig ist, um das Spiel zu drehen«, sagte Jürgen Dresschalück, der von der kommenden Saison an überraschenderweise nicht mehr Trainer beim SCW Liemke sein wird. Dies gab Vorsitzender Bernd Brockbals gestern offiziell bekannt. »Zu den Gründen möchte ich mich nicht äußern. Ein zentraler Punkt ist, dass mit dem B-Liga-Abstieg einfach gewisse Perspektiven fehlen«, so Dresschalück. Sein Nachfolger wird Michael Franzbonenkamp, der die »Zwote« zum Aufstieg führte.
Liemke: Thomas Vogt - Focke, Güth, Dirkschnieder, Galle, Hanshermliemke, Yaman, Gellermann, Brock (60. Wulf), Furlmeier (46. Tobias Vogt), Tkotsch.

Artikel vom 29.05.2006