29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Landesliga-Aufstieg ist perfekt

A-Junioren des FC Stukenbrock krönen tolle Saison dank 1:1 in Rehme

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Die A-Junioren des FC Stukenbrock spielen in der kommenden Saison in der Landesliga! Durch ein 1:1 bei RW Rehme sicherte sich das Team von Trainer Gerd Roggensack die Meisterschaft und krönte ein tolles Spieljahr.

Nach dem Sieg im Kreispokal-Finale im November setzte die A-Jugend des FCS nun das zweite Highlight. »Wir sind verdient Meister, und ich bin stolz auf diese Mannschaft«, sagte Gerd Roggensack und stieß mit seinen Jungs auf den tollen Erfolg an. Zumal Konkurrent Union Minden sechs Punkte »geschenkt« bekam, da der Tabellenzweite zu den letzten beiden Partien nicht antreten musste.
Einen Punkt benötigten die Stukenbrocker noch, um sicher zu gehen, und diesen Zähler holten sie sich beim starken Gegner in Rehme. Bei böigem Wind kontrollierten die Gäste das Geschehen und ließen keine Chancen für die Rot-Weißen zu. Der verdiente Lohn war die Führung kurz vor dem Pausenpfiff: Nach einem Freistoß von Christian Räker traf Robin Schmitz zum 1:0 für den FCS (43.). Nach dem Seitenwechsel bestimmte Stukenbrock weiter das Geschehen, musste dann aber den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen (75.). »Da sind wir in der Abwehr nicht mit hoch gegangen und haben unnötig ein Kopfballtor kassiert«, erklärte Roggensack.
Cihan Bal hatte die Möglichkeit zum 2:1 für die Gäste, traf jedoch nicht, folglich musste noch ein wenig gezittert werden. Mit Glück, Geschick und Kampfgeist brachten die Stukenbrocker das 1:1 über die Zeit, und der Rest war Jubel. Auf dem Rehmer Sportplatz brach eine Spontan-Party aus, die am Nachmittag im Stadion am Hallenbad während des Spiels der ersten Mannschaft fortgesetzt wurde. Dort bekamen die A-Junioren auch ihre Meister-T-Shirts überreicht. FCS-Obmann Gerd Eikenbusch gratulierte den Junioren, die ihrerseits ihren Coach mit »Zick Zack Roggensack«-Sprechchören feierten. Ein Feuerwerk gab es schließlich auch noch.
»Wir werden den Erfolg genießen und dann hoffen, dass wir mit der Landesliga als neuer Spielklasse vielleicht noch einige Spieler zu uns locken können«, sagte Gerd Roggensack.
Stukenbrock: Leesemann; Ak, Turek (65. Cindric), Eroglu, Cora, Sudhölter, Schmitz, Gronemeyer, Räker, Bal, Akcay.

Artikel vom 29.05.2006