27.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Antike Intrigen

Tanja Kinkel liest aus ihrem neuen Buch


Hiddenhausen (HK). Tanja Kinkel liest am Dienstag, 30. Mai, um 20 Uhr in der Gemeindebücherei in Lippinghausen aus ihrem soeben neu erschienenen Buch »Venuswurf«. Wie keine andere Autorin versteht es Tanja Kinkel, die Vergangenheit neu aufleben zu lassen.
Mit all der Pracht und Dekadenz, dem Schmutz und der Gewalt, die das Rom des ersten Jahrhunderts nach Christus ausmachte, verwickelt sie den Zuhörer in das Leben der Zwergin Andromeda. Im Jahr sieben nach Christus treffen in Rom zwei Frauen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: die machthungrige Enkelin des Augustus und die Zwergin, die von ihrem Vater in die Sklaverei verkauft wurde.
Eine Intrige schmiedet das Schicksal der beiden aneinander und sie teilen einen Wunsch, endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen. Tanja Kinkel spannt in ihren Romanen den Bogen von der Gründung Roms bis zum Amerika des 21. Jahrhunderts. Zu den bekanntesten Titeln der in München lebenden Bestsellerautorin gehören »Die Puppenspieler«, »Die Söhne der Wölfin« und »Götterdämmerung«. Karten gibt es in Herford in der Buchhandlung Jackmann und im Provinzbuchladen, in Hiddenhausen bei Diestelhorst und Schreibwaren Kruppke, im Bürgerbüro des Rathauses, in der Gemeindebücherei.

Artikel vom 27.05.2006