29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisliga A: FC Exter ist Vizemeister


Kreis Herford (sk). Durch einen 3:1-Sieg gegen den SV Rödinghausen schließt der FC Exter die Saison in der Fußball-Kreisliga A als Vizemeister ab. Die ausgefallenen Partie SV Löhne-Obernbeck - FC Muckum wird am Mittwoch, 31. Mai, um 19 Uhr nachgeholt.
SC Enger - VfL Holsen 0:10 (0:4). Das Duell des Meisters gegen den Tabellenletzten verlief äußerst einseitig. Spieler des Tages war Pascal Siebers, der sich dreimal in die Torschützenliste eintrug. Die weiteren Treffer erzielten Herrmann (2), Köker, Koch, Hedfi und Gallinat, einen Treffer steuerte ein Engeraner bei.
FC Exter - SV Rödinghausen 3:1 (1:1). Die Gäste gingen nach nur zwei Minuten durch einen Sonntagsschuss in Front, die FC-Spieler wollten aber den Vizemeistertitel holen und kamen noch vor der Pause durch Janzen zum Ausgleich. Treffer von Bültemeier und erneut Janzen nach dem Seitenwechsel sorgten am Ende für den angestrebten Vizetitel.
SG FA Herringhausen-Eickum - RW Dreyen 1:2 (0:1). In einer ausgeglichenen Partie brachte Hügel (35.) die Rot-Weißen in Führung, die Semmelmann sieben Minuten nach Wiederanpfiff ausglich. Am Ende hatte Dreyen aber durch ein Tor von Grote das bessere Ende für sich.
TSV Löhne - Bünder SV II 3:1 (1:1). Den TSV-Führungstreffer von Boz beantwortete Kleineweber mit dem 1:1. Nach der Pause nutzte der TSV seine Feldüberlegenheit clever aus und ging durch Ufuk erneut in Front. Für die Entscheidung sorgte Güdzel.
SV Enger-Westerenger II - SV Sundern 1:2 (1:1). Der SV Sundern ging durch einen 20-Meter-Schuss von Stefan Brakmann in Front, die Platzherren ließen sich aber nicht schocken und kamen durch Alexander Kusmin zum Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichenen Partie, mit dem besseren Ende für die Gäste durch den Siegtreffer von Eickhoff.
RW Kirchlengern - SC Herford II 2:0 (0:0). RWK-Trainer Schnier sah die Partie gegen die Herforder Reserve, die seine Mannschaft durch Treffer von Vitali Gärtner (69.) und Christian Niermann (78.) gewinnen konnte, als gelungenen Saisonabschluß.

Artikel vom 29.05.2006