25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Zwei Mädchen bei
Unfall verletzt
Bad Lippspringe (WV). Bei einem Verkehrsunfall auf einem Zebrastreifen an der Bielefelder Straße in Bad Lippspringe wurden am Mittwochmorgen zwei Kinder schwer verletzt. Eine zehnjährige Radfahrerin fuhr gegen 9.40 Uhr auf dem Radweg entlang der Bielefelder Straße. Auf dem Gepäckträger des Rades saß ihre sechsjährige Cousine. Beide trugen keinen Fahrradhelm. Als die beiden Mädchen auf dem Fahrrad den Fußgängerüberweg in Höhe der Grünestraße überqueren wollten, kam eine 66-jährige Golffahrerin aus Richtung Stadtmitte herangefahren. Auf dem Zebrastreifen wurde das Fahrrad von dem Auto erfasst. Die Zehnjährige stürzte über die Motorhaube und schlug mit dem ungeschützten Kopf gegen die Windschutzscheibe des Golf. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen. Auch die Sechsjährige musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Golffahrerin erlitt einen Schock.

Auf Anhänger
aufgefahren
Altenbeken (WV). Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls auf der Winterbergstraße in Altenbeken am gestrigen Mittwoch. Ein Audi war dabei aus noch nicht geklärten Gründen auf einen abgestellten Lkw-Anhänger aufgefahren

Malteser-Gruppe
neu gegründet
Borchen (WV). Wegen der großen Nachfrage wird eine neue Malteser-Jugendgruppe in Borchen für Jugendliche im Alter von neun bis zwölf Jahren gegründet. Das erste Treffen findet am heutigen Donnerstag, 25. Mai, um 16.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in Kirchborchen statt. Kinder, die in dieser Gruppe mitmachen wollen, können sich mit Gruppenleiterin Karina Schnietz unter Ruf 0175/6340042 in Verbindung setzen.

Artikel vom 25.05.2006