25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

COR TC Rheda
feiert vier Siege


Rheda-Wiedenbrück (WB). Am verregneten dritten Spieltag der Tennis-Sommersaison kamen nur fünf Teams des COR TC Rheda dazu, ihre Matches zu Ende zu spielen. Mit vier Siegen verlief das Wochenende dafür besonders erfolgreich. Sowohl die Damen 30 in der Bezirksliga als auch die Herren 30 in der 1. Bezirksklasse schoben sich in der Rangliste auf den zweiten Platz vor.
Gegen den TC Harsewinkel setzten sich die Damen 30 des COR TC Rheda deutlich mit 7:2 durch. In den Einzeln siegten Elke Forthaus, Petra Oltmanns, Birgit Nethe, Elke Bartsch und Britta Hünnefeld. Oltmanns/Bartsch sowie Nethe/Hünnefeld steuerten in den Doppeln zwei weitere Zähler bei.
Bei den Herren 30 gewannen die Rhedaer den Vergleich mit der DJK Gütersloh 6:3. Frank Möller (6:3, 7:5 gegen Hartmut Köckstadt), Stefan Kappel-Sudbrock (6:0, 6:1 gegen Volker Lakebrink) und Oliver Schulz (6:1, 7:5 gegen Frank Landwehr) gewannen ihre Einzel. Möller/Schulz und Kappel-Sudbrock/Hünnefeld machten den Sieg perfekt.
Weitere Ergebnisse: Herren 40, 2. Bezirksklasse TC Blomberg - COR TC Rheda 0:9; Herren, 3. Kreisklasse TC Tennisland Rheda - COR TC Rheda II 2:7.

Artikel vom 25.05.2006