25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rietberger
schmettern
mit Appelgren

Bei TT-Senioren-WM


Rietberg (kl). 3700 Tischtennis-Spieler aus mehr als 100 Nationen - dieses Riesenfeld ging bei der Senioren-Weltmeisterschaft in Bremen an die Platte. Unter den 1700 deutschen Teilnehmern: Heiko Becker, Ulrich Schmidt sowie Günter und Antonius Höppner von Viktoria Rietberg. In den Einzel-Gruppenspielen lief es für Ulrich, Günter und Antonius hervorragend. Alle drei Akteure gewannen zwei Spiele und mussten nur je einmal als Verlierer die Platte verlassen. Heiko Becker blieb in seiner sehr stark besetzten Gruppe zwar sieglos, überstand dafür aber als einziger Rietberger die anschließende erste K.O.-Runde.
Als »Belohnung« für das Erreichen der Hauptrunde im Einzel durften Günter und Antonius Höppner im Doppel dann in der Haupthalle des »AWD-Doms« spielen. Hier gab es allerdings nicht zu holen. Ein besonderes Erlebnis war sicherlich, dass während dieser Partie direkt am Nebentisch der mehrfache Welt- und Europameister Mikael Appelgren aus Schweden spielte.
Völlig begeistert von der Veranstaltung meldete sich das Rietberger Quartett gleich für die Senioren-EM 2007 in Rotterdam an. Ein Start bei der nächsten Senioren-WM in Brasilien kommt allerdings nur in Frage, wenn Günter Höppner bis 2008 seine Flugangst überwinden kann . . .

Artikel vom 25.05.2006