27.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zuversicht und
Respekt zugleich

Landesliga: Brakel mit Heimspiel

Von Jürgen Drüke
Brakel (WB). Die SpVg. Brakel auf Kurs zurück in die Verbandsliga. Seit Sonntag scheint der Aufstieg beschlossene Sache. Der 2:7-Ausrutscher des bisherigen Spitzenreiters Bad Lippspringe wurde von den Nethestädtern mit einem 4:0-Erfolg in Geseke gekontert. Heute geht es gegen die SpVg. Bönen.

Im vorgezogenen Heimspiel, das um 16 Uhr im Sportzentrum Pahenwinkel angepfiffen wird, sind bei den Rot-Schwarzen wieder alle Weichen auf Sieg gestellt. Müssen sie auch, denn ein Punkt Vorsprung auf den BV Bad Lippspringe bei zwei noch ausstehenden Spielen ist alles andere als ein Ruhepolster. »Vor vier Wochen haben wir uns geschworen, die damals noch ausstehenden sieben Partien zu gewinnen. Dann würden wir es schaffen«, waren sich Trainer Werner Koch und seine Schützlinge sicher. Fünf der sieben Begegnungen wurden in souveräner Manier nach Hause gefahren. Nun gilt es heute auch gegen Bönen und am letzten Spieltag bei RW Horn jeweils den »Dreier« unter Dach und Fach zu bringen.
»Wir haben es in der Hand. Wir sind vom Jäger zum Gejagten geworden und müssen uns nun auch in der neuen Rolle ganz souverän zeigen«, hat Werner Koch sein Personal eingeschworen.
Unter der Woche gab es einen souveränen 6:0-Pokalerfolg beim SV Kollerbeck. Allerdings resultierten auch einige Blessuren aus dieser Partie. Schlussmann Mario Meiwes laboriert an einem »Pferdekuss« und Libero Fabian Tewes ist ebenfalls angeschlagen. »Aber in der entscheidenden Phase werden Beide auf die Zähne beißen und dabei sein«, weiß Koch um den Ehrgeiz seiner hochmotivierten Akteure. Es solle jedoch kein Spieler glauben, Bönen reise an, um sich den Laden voll hauen zu lassen. »Die Bönener werden uns alles abverlangen«, ist sich Koch sicher. Bei einem Sieg wäre der Druck auf Lippspringe, das erst morgen gegen Borgholz/Natzungen antritt, natürlich höher.

Artikel vom 27.05.2006