25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Instrumente für den Musikernachwuchs


Ossendorf (WB). Der Nachwuchs des Musikvereins Ossendorf darf sich über neue Instrumente freuen. Der Verein hat jetzt vier weitere Xylophone kaufen können, außerdem zwei neue Instrumente, die Einzeltöne in sehr tiefen Tonlagen erzeugen.
Ermöglicht worden ist die Anschaffung durch eine großzügige Spende der Sparda-Bank West. Frank Becker, Geschäftsstellenleiter der Warburger Filiale, überreichte einen symbolischen Scheck an zwei Verantwortliche des Ossendorfer Orchesters - an Jugendsprecher Christian Dübbert und den Vorsitzenden Thomas Stiene. Die Bank ist damit zum wiederhalten Male in der Förderung des Nachwuchses in Erscheinung getreten.
Der Musikverein zählt in seiner Kinder- und Jugendabteilung 48 Musikanten im Alter von 5 bis 16 Jahren. Altersgemäße und qualifizierte Ausbildungsangebote hält der Verein bereits für Kinder ab 4 Jahren bereit. Neun verschiedene Instrumente können erlernt werden, auch gibt es eine eigene Schülerkapelle (»Band for Kids«).
Wer Interesse an den Ausbildungsangeboten in Ossendorf hat, der erfährt mehr beim Vorsitzenden Thomas Stiene, Telefon 05642/8143, oder beim Ausbildungsleiter Jens Heine, Telefon 05694/748. Informtionen im Internet unter www.musikverein-ossendorf.de

Artikel vom 25.05.2006