27.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vielfalt im Mittelpunkt

Integrative Radtour und Fahrradmesse starten Sonntag

Bünde (BZ). Mit großem Eifer wird an diesem Wochenende die große Fahrzeughalle des Deutschen Roten Kreuzes an der Sachsenstraße 116-118 in Bünde zu einer Messehalle umgewandelt.

Der Arbeitskreis für Behinderte und Pflegeberatung der Stadt Bünde als Veranstalter wünscht sich, dass sowohl die Aussteller wie auch interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der dritten Bünder Spezialradmesse voll auf ihre Kosten kommen. Sie findet am Sonntag, 28. Mai, von 11 bis 17 Uhr statt.
Gezeigt werden Fahrräder mit Antriebshilfen und bequemen Einstieg - besonders auch für ältere Radfahrer geeignet - sowie Dreiräder und Rollfiets. Die Fachfirmen erläutern Anpassungsmöglichkeiten nach individuellen Bedürfnissen. Für das sportliche Vergnügen sorgen drei unterschiedlich lange, integrative Radtouren, die um 14 Uhr beginnen.
An einem Informationsstand können sich Interessierte über die Arbeit des Arbeitskreises informieren. Material der angeschlossenen Mitglieder liegt aus. Autofahrer haben die Möglichkeit ihr Fahrzeug auf dem in unmittelbarer Nähe liegenden Parkplatz der Firma Autoteile Klapper, Ernst-Reuter-Straße 60, abzustellen.
Für die Bewirtung der Gäste mit Bratwurst und Getränken, Kaffee und Kuchen ist das Jugend-Rotkreuz Bünde zuständig, das wieder mit viel Engagement und Energie die Veranstaltung ehrenamtlich unterstützt. Der Reinerlös dient der Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes. Die Veranstalter freuen sich auf viele Besucher und hoffen auf trockenes Wetter.

Artikel vom 27.05.2006