24.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sportfest im Zeichen der Jugend

Ereignisreiche SVBW-Sportwerbewoche geht mit Nachwuchsturnieren zu Ende

Löhne (Bob). Mit den Punktspielen der Senioren endete am Sonntag eine ereignisreiche Sportwerbewoche beim SV Bischofshagen-Wittel, die hauptsächlich im Zeichen zahlreicher Jugendturniere stand.

Den Sieg im Turnier der F-1-Junioren holte sich die SG Spenge durch einen 1:0-Finalerfolg über die SG Schweicheln. Auf Platz drei landete der VfL Mennighüffen, der sich im Spiel um Platz drei mit 3:0 gegen TuRa Löhne durchsetzte. Auf den weiteren Plätzen folgten: 5. TuS V. Dehme, 6. SV Löhne-Obernbeck, 7. SV Bischofshagen-Wittel und 8. SC Enger. Bei den F-2-Junioren hatte in der Gruppe A der SC Vlotho die Nase vorn. Auf den Plätzen folgten TV Elverdissen, SV Bischofshagen-Wittel und TuS Dehme: Die Gruppe B sah FA Herringhausen-Eickum an der Spitze, gefolgt von SV Löhne-Obernbeck, FC Exter, TuRa Löhne und VfL Mennighüffen. Gleich zwei Wettbewerbe sahen die Minikicker im Einsatz. Im Turnier A lag der SC Herford nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem MTV Wilstedt an der Spitze. Dritter wurde der TuS V. Dehme vor SV Bischofshagen-Wittel und TuRa Löhne. Das Turnier B geriet zu einer klaren Angelegenheit für den VfL Mennighüffen. SV Löhne-Obernbeck, FA Herringhausen, TV Elverdissen und die JSG Rödinghausen-Bruchmühlen landeten auf den weiteren Plätzen.
Den Sieg im B-Junioren-Kleinfeld-Turnier buchte die FSG Hüllhorst/Tengern durch einen 4:0-Finalerfolg über Union Minden. Den dritten Platz belegten die Gastgeber des SV Bischofshagen-Wittel vor der JSG Spenge, TuRa Löhne und FC Bad Oeynhausen. Das D-Junioren-Turnier am Sonntag schließlich beendete TuRa Löhne mit dem Turniersieg. SV Löhne-Obernbeck, SV Enger-Westerenger II, FA Herringhausen-Eickum und SV Bischofshagen-Wittel machten die Plätze unter sich aus.

Artikel vom 24.05.2006