25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

PSC pflegt europäische Kontakte

Paderborner SC lädt zum Vier-Städte-Turnier in den Ahorn-Sportpark


Paderborn (WV). Fünf Tage nach der Finalniederlage bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Stuttgart wartet auf die Herren des Paderborner Squash Club die nächste Herausforderung. Weiter geht's mit dem Vier-Städte-Squash-Turnier am Freitag und Samstag im Paderborner Ahorn-Sportpark.
Aufgrund der vielfältigen internationalen Kontakte des Paderborner Squash Club hat sich ein European Squash Friendly-Turnier entwickelt mit Mannschaften aus Dublin, Odense und einer Deutschland-Auswahl. Nach dem Auftakt im irischen Dublin im vergangenen Jahr reisen die internationalen Gäste am heutigen Donnerstag nach Paderborn. Der Fitzwilliam Squash Club ist vor wenigen Tagen irischer Mannschaftsmeister geworden und wird Irland beim Europapokal der Landesmeister in Malmö vertreten. Mit Rory und Brian Byrne sind die irische Nummer eins und 19 am Start. Auf den Damenpositionen sind die Junioren-Nationalspielerinnen Niahm und Roisin Brennan am Ball. Der Odense Squash Club tritt mit der dänischen Nummer eins Mikkel Korsberg an.
Stefan Leifels, Simon Rösner, Lars Osthoff und Lennart Osthoff sowie Nachwuchsspieler Cederic Lenz stehen im Kader des gastgebenden PSC. Die Mannschaft wird auf den Damenpositionen verstärkt mit den Bordesholmerinnen Katharina Witt und Eva Rixen. Katharina Witt wurde unlängst mit ihrer Mannschaft Deutsche Meisterin und belegte auch bei den Deutschen Einzelmeisterschaften Rang eins. Manager des Teams ist PSC-Geschäftsführer Norman Farthing. Das Germany All Stars Team wird angeführt von Nationalspieler Markus Voit. Zudem stehen der Bremer Moritz Dahmen, Friedrich Scheel (Court Wiesel Bonn-Mülheim) sowie Janina Jasper und die Paderborner Jairo Navarro, Frank Leidiger und Niklas Voß im Aufgebot.
Die erste Runde der Spielbegegnungen startet am Freitag um 11 Uhr, anschließend geht es um 16 Uhr mit der zweiten Begegnung weiter. Das Bankett findet dann am Freitagabend im Restaurant des Ahorn-Sportparks statt, die dritte Runde wird am Samstag ab 16 Uhr ausgetragen. Besucher sind herzlich willkommen - das gilt auch für den Pader-Stahl-Cup.

Artikel vom 25.05.2006