31.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Silber für Misaew

Judo-Landesmeisterschaften in Bochum


Bochum/Schloß Neuhaus (WV). Unter die ersten sieben kämpften sich die drei Kämpfer des JC Schloß Neuhaus bei den Landesmeisterschaften der U 15 in Bochum. Timur Misaew holte sich eine Silbermedaille, Sebastian Brauner verpasste knapp eine bronzene und Janars Kikajew sicherte sich in einer der stärksten Gewichtsklassen Platz sieben.
Auf dem Weg ins Finale machte Timur Misaew mit zwei Siegen deutlich, dass er auf Medaillenkurs ist. Nach weiteren schnellen Erfolgen stand er im Finale Sebastian Korn aus Herford gegenüber, den er in diesem Jahr schon mehrfach besiegt hatte. Aber nicht heute. Unglücklich versuchte er einen Selbstfallwurf, den sein Gegner zum Konter nutzte.
In derselben, für ihn höheren Gewichtsklasse startete auch Sebastian Brauner, allerdings mit weniger Glück. Er stand dem Herforder Korn bereits im Halbfinale gegenüber und unterlag. Im kleinen Finale hatte er seinen Gegner gut im Griff, führte bis kurz vor Schluss - die Bronzemedaille war schon greifbar nahe - und verlor dann mit Ippon.
Janars Kikajew startete gut ins Turnier und stand bald dem Landesmeister Sascha Herkenrath aus Hennef gegenüber. In einem klasse Kampf unterlag Janars dem späteren Ersten, war danach auf der Matte kaum wiederzuerkennen, blieb weit unter seinen Möglichkeiten und wurde nur Siebter.

Artikel vom 31.05.2006