25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westenholzerinnen sind Westfalenmeister

Delbrücker Völkerballerinnen unterliegen


Westenholz (WV). Bei der Westfalenmeisterschaft im Völkerball konnte sich das Team des SuS Westenholz jetzt in Unna den Titel sichern. Die Westenholzerinnen boten eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung und präsentierten sich Wurf- und vor allem Fangtechnisch stark verbessert.
Alle acht zu absolvierenden Spiele wurden gewonnen, dass davon allein vier Spiele knapp mit 1:0 gewonnen wurden, spricht für die gute Moral in der Truppe. Besonders bejubelt wurde der Sieg über den heimischen Erzrivalen DJK Delbrück, der den Weg zum Titelgewinn ebnete. Die Delbrücker, als Titelverteidiger angereist, konnten sich den zweiten Platz sichern, vor dem ebenfalls starken Team des Lüner SV.
Die ersten drei Mannschaften haben sich für den bundesweiten DTB-Pokal, das höchstrangige Völkerballereignis im September im saarländischen Eppelborn, qualifiziert.
Aus dem Stadtgebiet Delbrück nahmen an der Westfalenmeisterschaft in Unna noch der FC Westerloh (Platz 5), der SV Schöning (6.) und Rot-Weiß Bentfeld (7.) teil.

Artikel vom 25.05.2006