23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radler (37) stürzt -
Autofahrer flüchtet


Rheda-Wiedenbrück (WB). Als er einem Autofahrer ausweichen wollte, stürzte ein 37-jähriger Radfahrer aus Herzebrock-Clarholz am Samstag um 15.10 Uhr auf den Radweg der Schlossstraße. Laut Polizeibericht fuhr der unbekannte Autofahrer plötzlich aus dem Steinweg auf den Radweg. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Radfahrer aus und kam dabei zu Fall. Der Autofahrer setzte nach dem Sturz des 37-Jährigen seine Fahrt fort, ohne sich um den leicht verletzten Mann zu kümmern. Da der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei sucht Zeugen: % 05242/4 10 00.

56-Jähriger
leicht verletzt
Langenberg (WB). Leicht verletzt wurde ein Audifahrer (56) aus Wadersloh, als er am Freitag um 15.40 Uhr die B 55 von Benteler kommend befuhr - hinter ihm ein Bielefelder (42) mit seiner Sattelzugmaschine. Vor der roten Ampel an der Mastholter Straße hatte sich ein Rückstau gebildet. Als sich die Fahrzeuge in Bewegung setzten, fuhr der Sattelzug auf den Audi auf. Der 56-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in das St. Vinzenz-Hospital gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Die Sattelzugmaschine wurde leicht beschädigt. Sachschaden: rund 2000 Euro.

Unfall geht
glimpflich aus
Rheda-Wiedenbrück (WB). Dieser Unfall ging glimpflich aus: Am Samstag befuhr eine Frau (40) aus Herzebrock-Clarholz um 14.30 Uhr mit ihrem Renault die Varenseller Straße. Als sie den Ostring geradeaus in Richtung Wiedenbrück überqueren wollte, kam es auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß mit dem Micra einer Rheda-Wiedenbrückerin (49). Beide Frauen blieben unverletzt. Die Autos, die gegen einen angrenzenden Zaun geschleudert wurden, waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden: 10 000 Euro.

Fahrraddiebe auf
frischer Tat ertappt
Rheda-Wiedenbrück (WB). Auf frischer Tat ertappt: Während einer Streifenfahrt am frühen Sonntag bemerkten Polizeibeamte um 1.45 Uhr zwei 21 und 22 Jahre alte Männer aus Rheda-Wiedenbrück, die sich im »Himmelreich« an zwei Rädern zu schaffen machten. Das Duo floh zunächst, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung von der Polizei ergriffen werden. Beide gaben den Diebstahl zu. Die Fahrräder wurden sichergestellt.

Schwarzer Corsa
vorne beschädigt
Rheda-Wiedenbrück (WB). In der Zeit von Samstag bis Sonntag wurde ein in der Triftstraße geparkter schwarzer Opel Corsa im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Der Verursacher, ein hellblaues Fahrzeug, machte sich aus dem Staub. Hinweise nehmen die Beamten unter % 05242/4 10 00 entgegen.

Artikel vom 23.05.2006