25.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborner D-Jugend wurde »Weltmeister«

AOK-Familientag mit großem Fußballturnier


Kreis Paderborn (WV). Gut 650 Gäste fanden sich beim 3. bundesweiten AOK-Familientag am vergangenen Sonntag im Sportzentrum des SC Grün Weiß Paderborn ein. Im Focus des Interesses stand bei den Besuchern das Mini-WM-Turnier für D-Jugendmannschaften nach Original-Spielplan.
Dort setzte sich das Team von BW Paderborn, das für Paraguay antrat, im Endspiel gegen die »Brasilianer« vom SUS Boke knapp mit 1:0 durch. Dritter wurde Steinhausen - das Team trat für Australien an - nach einem 2:1 Erfolg über den TUS Bad Driburg, der Argentinien vertrat. Achtbar zog sich auch die technisch versierte D-Jugendmädchenmannschaft des Delbrücker SC, die für Deutschland spielte, aus der Affäre. Erst im Achtelfinale musste sie sich dem späteren »Überraschungsweltmeister« beugen, der Pokal und Medaillen aus den Händen von Günther Rybarczyk, Sportlicher Leiter des SC Paderborn 07, sowie Hüzeyfe Dogan, Mittelfeldspieler des Zweitligisten, überreicht bekam.
Viel Betrieb herrschte auch beim Torwandschießen, auf dem Familien-Fußballparcour und in der Schminkecke. Nach Ende der Veranstaltung wurden schließlich sämtliche 1036 erzielten Tore symbolisch an Nationalspieler Lukas Podolski übergeben. Sie sollen der deutschen Elf Ansporn für eine treffsichere WM im eigenen Lande sein.

Artikel vom 25.05.2006