23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Helfer gesucht
als Unfallzeuge
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls am Samstag Abend um 22.45 Uhr. Eine 34-jährige Frau aus Lage fuhr mit ihrem Opel Meriva auf der Lüchtenstraße von der Holter Straße kommend in Richtung Augustdorfer Straße. In Höhe der Schützenplatzzufahrt musste die Frau verkehrsbedingt halten. Dabei fuhr von hinten ein schwarzer Ford Fiesta auf ihren Opel auf. Beide Fahrer bleiben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von knapp 5000 Euro. Zwei Männer, darunter der Halter des Ford, schoben nach dem Unfall den Fiesta auf den Gehweg, um das Hindernis von der Straße zu entfernen. Die Polizei bittet nun den Zeugen, der dem Halter des Fiesta half, sich beim Verkehrskommissariat in Rheda-Wiedenbrück, Tel. 0 52 42/4 10 00 zu melden.

»Warum werden Kinder krank?«
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Walter Sudmann wird heute, ab 20 Uhr, im VHS-Forum in der Ursulaschule darlegen, woher Abwehrschwäche, immer wiederkehrende Infekte, Allergien und Neurodermitis herkommen. Der Referent beschäftigt sich mit den Hintergründen von Abwehrstörungen, die heute eine enorme Anzahl von Kindern belasten. Impfungen, unterdrückende Medikamente, seelische Belastungen und andere Faktoren wie Umweltgifte und Lebensmittelzusätze werden unter die Lupe genommen, damit der Zusammenhang zwischen gestörter Abwehr und chemischen Keulen klar wird. Daneben werden aber auch praktische Ratschläge gegeben, was zum Beispiel bei Fieber und Husten getan werden kann.

Letztes Geleit für
Adelheid Bachmair
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Um der Schützenschwester Adelheid Bachmair das letzte Geleit zu geben, treffen sich die Holter Schützen. Treffpunkt ist am morgigen Mittwoch, um 14.20 Uhr, in Uniform, an der Kapelle auf dem Waldfriedhof St. Ursula.

Hilfsgüter für
Vojvodina/Serbien
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine Hilfsaktion für die vom Hochwasser betroffenen Menschen im serbischen Vojvodina haben Ana und Uwe Pilz initiiert. In dem 500-Seelen-Dorf werden Kleidung, Kindersachen, Hausrat Handtücher, Wolldecken und Schuhe benötigt. Am 21. Juli bringen Ana und Uwe Pilz selbst die Hilfsgüter in das Dorf. Infos unter Tel. 0 52 41/4 99 74 oder 0 52 50/60 89 06.

Landrat Adenauer ist zu sprechen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Landrat Sven-Georg Adenauer steht am Mittwoch, 24. Mai, Bürgern Rede und Antwort. Die Bürgersprechstunde beginnt um 15 Uhr im Kreishaus in Gütersloh, Herzebrocker Straße.

Artikel vom 23.05.2006