24.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gewerbeobjekt
findet Käufer

Yamaha-Motor zieht Schlussstrich

Löhne-Gohfeld (cb). Die Yamaha-Motor Deutschland GmbH hat einen endgültigen Schlussstrich unter ihre Präsenz in Löhne gezogen. Die Firma Immobilien Nagel aus Bad Oeynhausen hat den Komplex, Betriebsstraße 1, im Gewerbegebiet Kamp in Melbergen an einen Investor aus dem Raum Hannover verkauft.

Das hat Olaf Wortmann, Inhaber des Immobilien-Büros, gestern gegenüber der LÖHNER ZEITUNG erklärt. Bereits im Jahr 2001 hatte sich Yamaha mit seiner Niederlassung aus Löhne zurückgezogen, nachdem das Unternehmen am Hauptsitz in Neuß einen Neubau errichtet hat. Damals geführte Verkaufsgespräche für die Immobilie führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Für Yamaha hat gestern Naohi Hayashi seine Unterschrift unter den Verkaufsvertrag gesetzt. Der Investor, erklärte Olaf Wortmann, sei nicht vor Ort gewesen. Er habe bei einem Notar seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.
Bis Frühsommer 2005 sei die rund 8 000 Quadratmeter große Hallenfläche rund zwei Jahre von Heemann Mineralbrunnen und zuvor für rund eineinhalb Jahre von der Spedition Kemena als Mieter genutzt worden, beschrieb Wortmann vorherige Mietverhältnisse. Für den Verwaltungsbereich habe die Firma Monty-SHK-Systemtechnik einen bis August 2008 laufenden Mietvertrag. Seit rund einem Jahr sei das Unternehmen dort ansässig. Die Bad Oeynhausener Firma Hotline Fashion, mit der Verwaltung an der dortigen Königstraße ansässig, nutze die Hallenfläche für Lagerzwecke.
Nach Angaben von Olaf Wortmann sieht der Investor die Immobilie als Anlageobjekt. Der Immobilien-Experte: »Interessant ist das Gelände auch durch die gute Verkehrsanbindung, so vor allem an die Autobahn A 30.« Zum ausgehandelten Verkaufspreis für die Immobilie machte Wortmann gestern keine Angaben.

Artikel vom 24.05.2006