23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei Rowdys
kein Pardon

Himmelfahrtstag

Kreis Minden-Lübbecke (WB). Für viele Menschen im Kreis ist der kommende Donnerstag ein arbeitsfreier Tag. Ausflüge zu Fuß oder mit dem Rad, feiern in gemütlicher Runde oder der Besuch einer der vielen Vatertags-Veranstaltungen stehen auf dem Programm.

Nicht so für die Beamten der Kreispolizeibehörde. Nach der »traurigen Bilanz« des Vorjahres werden verstärkt Polizeibeamte, darunter auch mehrere Diensthundeführer, im gesamten Kreisgebiet an diesem Tag im Einsatz sein. Damit es in diesem Jahr deutlich ruhiger wird, wurden nach Auskunft der Polizei bereits im Vorfeld mit den Ordnungsämtern der Koummen sowie verschiedenen Veranstaltern intensive Abstimmungsgespräche geführt. Die Polizei bittet alle Ausflügler, sich auf keinen Fall alkoholisiert hinters Steuer zu setzen. Für Randalierer und Verkehrsrowdys endet der Vatertagsausflug im Polizeigewahrsam. Gegen Gewalttäter wird die Poizei konsequent einschreiten. Alle Autofahrer werden gebeten besonders rücksichtsvoll zu fahren.
Bis auf die Verkehrssperrung der B  239 anlässlich des Espelkamp-Lübbecker Hafenfestes erwartet die Polizei keine besonderenVerkehrsstörungen.

Artikel vom 23.05.2006