23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Regen sorgt für Kurzprogramm

OTC-Tennis: Damen 40 führten beim Abbruch - Herren 65 morgen dran

Bad Oeynhausen (mas/vo). Widrige äußere Bedingungen verhinderten am Wochenende auf zahlreichen Tennisanlagen den Spielbetrieb. Auch das Spiel der 1. Herren-Mannschaft des Oeynhausener Tennis-Clubs (OTC) gegen den TV Rahden musste abgesagt und verschoben werden.
Am Pfingstsonntag, 4. Juni, wird das Spiel des OTC auf eigener Anlage neu aufgelegt.
Auch das Spiel der Damen 40 in der 2. Bezirksklasse beim TC Westernkotten musste unterbrochen werden. Beim Stand von 2:0 für das OTC-Team erfolgte der Regen-Abbruch.
Die Herren 50 haben am Samstag ihre erste Saisonniederlgae in der Bezirksliga einstecken müssen und somit im Kampf um den Aufstieg nur noch geringe Chancen. Beim Tennispark Bielefeld setzte es eine 4:5-Niederlage. Die Punkte für die OTC'ler sicherten Bernd Zaborowski und Hans-Joachim Becker in den Einzeln sowie die Doppel Heuer/Kirchner und Köppke/Nienass.
Dagegen konnten die Herren 60 ihren ersten Saisonsieg gegen den TuS Einigkeit Hillegossen verbuchen. Nach Erfolgen von Dieter Fassbender, Erwin Gerkensmeier und Manfred Braun stand es nach den Einzeln 3:3. Die drei anschließenden Doppel konnte der OTC komplett für sich entscheiden und den 6:3-Endstand besiegeln.
In der Bezirksliga der Herren 65 kommt es am morgigen Mittwoch, 24. Mai, zum Lokalderby. Ab 11 Uhr stehen sich auf der Anlage an der Schützenstraße der Oeynhausener Tennis-Club (OTC) und der TC Rot-Weiß Bad Oeynhausen gegenüber. In der 7er-Gruppe der Bezirksliga hatten bisher beide Kontrahenten jeweils 3:3 gespielt. Nun wollen beide Teams ihren ersten Saisonsieg einfahren. Im Stadtderby würde es den Mannschaften natürlich besondere Freude bereiten.

Artikel vom 23.05.2006