01.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit viel Ballgefühl um den
Weltmeistertitel kämpfen


In der Zeit vom 26. August bis 17. September findet die Fußball-WM der Menschen mit Behinderung statt. Spieler aus 16 Nationen werden an 41 Austragungsorten mit viel Ballgefühl um den Weltmeistertitel kämpfen. Einer der Austragungsorte wird am 4. September die Sportanlage in Wehdem sein. Rund um die Spiele wird es eine Vielzahl von Events geben, bei denen sich die Spieler und nicht behinderten Fußballfans im Gespräch und bei gemeinsamen Aktionen näher kommen können.
Hierzu stellt das WM-Büro in Hürth einen WM-Truck zur Verfügung. Der Truck ist mit Bühnentechnik und verschiedenen Spielmodulen für ein integratives Aktionsprogramm ausgestattet.
Die Stadt und der Arbeitskreis für Behinderte und Pflegeberatung nutzen dieses Angebot und holen in Kooperation mit der Stadtmarketing GmbH den WM-Truck unter dem Motto »Bünde integriert« am 24. Juni auf den Rathausvorplatz, um auch der Bevölkerung über diesen Weg den Integrationsgedanken näher zu bringen.
Ab 14 Uhr gibt es buntes Bühnenprogramm mit viel Aktion, Showprogramm und Musik, moderiert von Uwe Hübner, allen bekannt als ehemaligem Moderator der ZDF-Hitparade. Parallel hierzu findet ein integratives Human-Table-Soccer-Turnier statt. Daneben sind Torwand und Tischkicker sowie auf dem Laurentiuskirchplatz, im Rahmen des zeitgleich stattfindenden Ferienspielauftaktes der Stadt Bünde ein Kinderkarussell, Tanzanimationen, Kinderschminken, Ponyreiten und vieles, vieles mehr vorhanden.

Artikel vom 01.06.2006