23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kindergarten stellt Eltern
neue Räumlichkeiten vor

Kleines Fest als Dank für großen Einsatz


Versmold (LL). Einige Räume mehr besitzt der Kindergarten an der Königsberger Straße schon seit einem Jahr. Schön eingerichtet sind diese aber erst seit Kurzem. Grund genug, Eltern und Förderern den Anbau am Samstag mit einem Fest vorzustellen.
Genug Platz für die 75 Kinder hatte Kindergarten-Leiterin Dorita Bornemann. Was fehlte, war ein Besprechungsraum sowie ein weiterer, in dem in kleinen Gruppen gearbeitet werden kann, ein so genannter Differenzierungsraum. Seit es ihn gibt, wird er auch für die Früherkennung von Lese-Rechtschreib-Schwächen (LRS) genutzt. Und dass es ihn gibt, ist nicht nur der Stadt und der Kirchengemeinde als Träger zu verdanken. Die Eltern spendeten, strichen, dekorierten und halfen gleich noch mit, neue Parkplätze anzulegen und den Garten auf Vordermann zu bringen. Eine Geste, die nach Ansicht von Pfarrer Christoph Grün gar nicht genug gewürdigt werden kann. »Ein Kindergarten, der sich nur auf öffentliche Mittel verlässt, kann heute nicht mehr viel bieten«, sagte er.
Verlass war schließlich auch am Wochenende auf die Eltern. Denn was gehört neben den Gästen zu einem gelungenen Nachmittagsfest: Kaffee und Kuchen - natürlich selbst gemacht.

Artikel vom 23.05.2006