22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radert mit Armbruch

Bezirksliga: SVEW - SV Oetinghausen 2:2


Bad Oeynhausen-Eidinghausen (wol). Ein munteres Fußballspiel mit einem gerechten Ausgang: 2:2 (2.1) trennten sich in der Fußball-Bezirskliga gestern die SV Eidinghausen-Werste und der SV Oetinghausen. Bitter für die Hebrock-Elf: Andre Radert erlitt in der 66. Minute einen Armbruch, und das nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung. Er wurde mit einem Krankenwagen abtransportiert. Trainer Uli Hebrock trauerte den verlorenen Punkten hinterher: »In der zweiten Halbzeit hätten wir den Sack zumachen müssen.«
Denn Chancen waren da: So spielte Mawassi in einer Szene den Ball zu dem im Abseits stehenden Ajero weiter. »Da muss er die Bude selbst machen.« Bei einem Kopfball von Windmann in der 90. Minute war die SVEW im Glück.
In der ersten Halbzeit hatten zunächst die Gäste mehr vom Spiel, doch Johannes Flachmeier brachte die SVEW in der 15. Minute in Führung. Nach einem nicht unhaltbaren Freistoß von Windmann (Torwart Gudehus »Hätte ich haben müssen«) stand es 1:1. Paul Mattern erzielte nach guter Vorarbeit von Momo Mawassi in der 44. Minute sogar das 2:1. In der 80. Minute egalisierte der Gast durch Schewe.
SVEW: Gudehus; Diering, Fleischer, (56. Radert, 66. Bleeck), Mawassi, Brinkmann, Henning, Abdallah, Flachmeier, P. Mattern, Alex. Mattern, Ajaero.
Tore: 1:0 Flachmeier (15.), 1:1 Windmann (38.), 2:1 Paul Mattern (44.), 2:2 Schewe (80.).

Artikel vom 22.05.2006