22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

U's-Batter
ohne Chance

Baseball: 1:6 und 1:2 in Solingen

Paderborn (ave). In der Top-Begegnung der Baseball-Bundesliga zwischen den Solingen Alligators und den Paderborn Untouchables gewann Solingen und nahm damit erfolgreich Revange für die Finalserie im vergangenen Jahr.
Im ersten Spiel zeigten die Pitcher der Untouchables eine schwache Leistung. Vier Werfer kamen zum Zuge und dennoch verloren die U's letztendlich deutlich mit 1:6. Angefangen hat Michael Otto, der eine solide Leistung zeigte und dann wegen Undiszipliniertheit vom Feld gestellt wurde. Otto war mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden und warf daraufhin einen Ball über den Zaun.
Ihm folgten Rene Franke, Stefan Fechtig und Chris Gannon auf dem Mound. Letzterer zeigte in den vergangen Spielen keine guten Leistungen, so dass es um so erfreulicher ist, dass er diesmal eine fehlerfreie Leistung bot.
Doch auch die Paderborner Batter haben nicht überzeugt. »Andre Hughes hat uns mit seinen langsamen und angeschnittenen Bällen gut in Schach gehalten«, kommentierte U's-Coach Martin Helmig die magere Punkteausbeute.
Das zweite Spiel verlief zwar besser, wurde aber trotzdem verloren. Auf dem Mound begann Renè Herlitzius und zeigte den Solinger Battern die Grenzen auf. Bis zum sechsten Inning stand es 0:0 und Eugen »Auge« Heilmann übernahm für ihn. Doch »Auge« hatte einen schlechten Tag und ließ im siebten Inning zwei Punkte zu, die schließlich zum 2:1-Sieg für die Solingen Alligators reichten.
Überragender Mann im zweiten Spiel war der Pitcher der Alligators, Bo Moore. Er warf das komplette Spiel durch und behielt auch in schwierigen Situationen die Nerven. »Wir hatten viele gute Möglichkeiten zu punkten, wurden aber immer in den entscheidenen Momenten von Moore rausgeworfen. Er hat sehr stark gespielt«, analysierte Helmig nach dem Spiel und will Donnerstag im Nacholspiel gegen Solingen mit besserem Pitching und Heimvorteil zwei Siege einfahren.
Viel Zeit zum Erholen haben die Untouchables nicht, denn am Dienstag geht es im NRW-Pokal gegen die Dortmund Wanderers.

Artikel vom 22.05.2006