23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Am Samstag habe ich eine Bekannte vom Nordbahnhof abgeholt. Da kleben jetzt viele gelbe Schilder, die auf das neue Rauchverbot hinweisen. Die Signalfarbe führt aber nicht dazu, dass sie auch von allen beachtet würden. Am Samstag zum Beispiel standen zwei Raucher direkt unter zweien der Schilder. Und man stellt sich die Frage, welcher der nicht vorhandenen Bahnbediensteten in der Unterführung und auf den Bahngleisen dieses Verbot eigentlich überwachen soll?Thomas Hochstätter
Beifahrerin wird
leicht verletzt
Bad Oeynhausen-Dehme (WB). Zu einem Auffahrunfall kam es Sonntag auf der Dehmer Straße. Dabei wurde eine 69-jährige Frau aus Gummersbach verletzt.
Zwei Autofahrer waren gegen 12 Uhr auf der B 61 in Richtung Bad Oeynhausen unterwegs, als der Vorausfahrende nach Mitteilung der Polizei in Höhe Alter Postweg an einer roten Ampel anhalten musste. Der nachfolgende Wagen eines 42-jährigen Mannes aus Bünde konnte nicht mehr rechtzeitig auf der regennassen Fahrbahn zum Stehen gebracht werden. Durch den Aufprall erlitt die Beifahrerin des vorausfahrenden Pkw leichte Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen der Feuerwehr zur ambulanten Behandlung ins Oeynhausener Krankenhaus gebracht. Es entstand Schaden von etwa 3000 Euro.

Bad bis Freitag
geschlossen
Bad Oeynhausen-Lohe (WB). Wegen der schlechten Witterung bleibt das Freibad Lohe bis Freitag geschlossen. Am Donnerstag entscheidet der Vorstand des Fördervereins, ob wieder geöffnet wird. Der Vorsitzende Martin Pönnighaus dazu: »Wir hoffen auf besseres Wetter und reagieren sofort auf die ersehnten Sonnenstrahlen.«

Einer geht durch
die Stadt . . .
É und glaubt sich am Montagmorgen gegen 9 Uhr in einem Horrorfilm. Kein Licht scheint durch die rabenschwarzen Gewitterwolken auf die Erde fallen zu wollen. Und als der Himmel seine Schleusen öffnet, bilden sich buchstäblich in Windeseile riesige Pfützen. Mensch, da kann man die Schlaglöcher in den Oeynhausener Straßen ja noch besser ausmachen!, denkt sich ein etwas schnippischer EINER























Artikel vom 23.05.2006