22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Plastikenten müssen im »Stall« bleiben

Rennen wegen Unwetter abgesagt - neuer Termin am 27. Mai


Gütersloh (WB). Buchstäblich ins Wasser gefallen ist am Samstagnachmittag das zweite Gütersloher Entenrennen. Nach einer Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes entschlossen sich die Organisatoren vom Kinderschutzzentrum, das Rennen zwei Stunden vor dem Start auf der Dalke abzusagen.
Dass es diesmal nicht so ein schöner sonniger Nachmittag im Gütersloher Stadtpark werden würde, damit hatten sich die Veranstalter bereits abgefunden. Überwiegend stark bewölkt mit Regenschauern und zwischendurch auch mal kurz die Sonne, das waren die Aussichten. Gegen 13 Uhr, als die Vorbereitungen schon weitestgehend abgeschlossen waren, teilte die Polizei vor Ort allerdings mit, dass eine Unwetterwarnung unter anderem auch für das Stadtgebiet Gütersloh herausgegeben worden war. Neben starken Regenschauern musste mit Sturmböen mit bis zu 100 Stundenkilometern gerechnet werden. Dies bedeutete ein zu großes Sicherheitsrisiko für alle Teilnehmer, so dass das Rennen abgeblasen werden musste.
Neuer Termin für das Rennen ist jetzt am Samstag, 27. Mai, zur gleichen Zeit: 14 Uhr auf der Dalke im Stadtpark. Für alle Entenbesitzer gelten weiterhin die gleichen Bedingungen. Alle haben am kommenden Samstag die Chance, jeweils zwei WM-Tickets für das Achtelfinalspiel am 27. Juni in Dortmund, einen Einkaufsgutschein im Wert von 200 Euro der Firma Klingenthal und weitere 400 Preise zu gewinnen. Mehr dazu unter www.kinderschutz-zentrum.info.

Artikel vom 22.05.2006