22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Break Free« träumt vom Aufstieg

Hallerinnen wollen sich am Wochenende in die Regionalliga tanzen


Halle (sl). Am kommenden Wochenende wird im Haller Sportzentrum Masch die Jazz- und Modern Dance Saison beschlossen. Die Haller Oberligaformation »Break Free« will sich den Aufstieg in die Regionalliga ertanzen.
Der SC Halle ist erneut Gastgeber beim vierten und letzten Saisonturnier. Am Samstag, 27. Mai, treten die Oberligateams von 17 Uhr an gegeneinander an, Sonntag, 28. Mai, ist von 14 Uhr an zuerst die Landes- und danach die Verbandsliga dran. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde früher. Zwischen zehn und zwölf Mannschaften pro Wettbewerb werden versuchen, sich in die Herzen der fünf Juroren zu tanzen. In voraussichtlich drei Runden entscheiden diese über die Platzierungen.
Und diesbezüglich steht es für »Break Free« gar nicht schlecht. Momentan halten sie, wie im vergangenen Jahr, den zweiten Platz und dürfen damit vom Aufstieg träumen. Den haben sie bisher immer knapp verpasst. Als Favoriten gelten die aus der Regionalliga abgestiegenen »Poem Dancers« aus Essen. Für Spannung ist gesorgt, ebenso wie für ein abwechslungsreiches Programm. Verschiedene Musikrichtungen und Themen fließen in die Choreografien ein. »Es ist wirklich sehenswert, selbst wenn man noch kein Tanzfan ist«, sagt die Haller Trainerin Annika Gandelheid.
Auch in den Pausen zwischen den Wettkampfrunden wird den Zuschauern etwas geboten. Dann treten Kinder- und Showgruppen auf. Und wem zwischendurch der Magen knurrt, der ist am Buffet gut aufgehoben.
Informationen und Fotos von Turnieren gibt es im Internet.
www.dance2breakfree.de

Artikel vom 22.05.2006