22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alle wollen ein Autogramm

Boxstar Axel Schulz beim Frühlingsfest von Kleinemas


Verl-Sürenheide (köh). Am Vormittag standen noch vereinzelte, in Regenjacken gehüllte Gäste am Bratwurststand: Dieses Bild änderte sich schlagartig mit den ersten Sonnenstrahlen: In Scharen strömten die Gäste zum Frühlingsfest bei der Fleischfirma Kleine-mas, lange Schlangen parkender Autos säumten die Sürenheiderstraße, Bratwürstchen und Kuchen gingen weg wie warme Semmeln. Was Firmenchef Dirk Kleinemas und seine Frau Nina kaum noch für möglich gehalten hatten, wurde wahr: Es wurde noch viel voller. Zwischen 14 und 16 Uhr war auf dem Frühlingsfest kaum noch ein Durchkommen.
Der schlagkräftige Grund für diesen Ansturm war soeben aus Hannover eingetroffen von einem Auftritt für Frank Elstners Show: der ehemalige Boxprofi Axel Schulz. Eingekeilt badete er in der Menge und verteilte an seine Fans Autogramme. Fotos, T-Shirts, Hemden, Plastiktüten und was auch immer greifbar war, wurde ihm unter begeisterten »Axel, Axel«-Rufen entgegengehalten und kam mit einem Autogramm und witzigen Kommentaren des Sportlers wieder zurück. Ob Jung oder Alt: Die Fan-Familie zeigte sich bunt gemischt. Und da strahlten nicht nur Kinderaugen. Die aber besonders, wie etwa beim neunjährigen Thorsten aus Sürenheide, der stolz mit einem Buch zu seiner Mutti zurückkehrte, in das sich Axel Schulz verewigt hatte.
»Stau im Umkreis von zehn Metern um Axel Schulz«, freute sich Dirk Kleinemas über den gelungenen, werbewirksamen Auftritt. Und damit hatte er wirklich Glück gehabt, denn wie Axel Schulz erklärte, sei dies seine letzte Promotionaktion bevor er ins Trainingslager nach Amerika fliege. Vorher aber wird er mit seinem Manager noch zu Verhandlungen nach Köln fliegen.
In den USA warten auf den 37-jährigen Boxer in Cape Correl drei Sparringspartner, ein knochenhartes Training und der Start seines Comebacks. »Nach sechs Jahren Pause freue ich mich wieder darauf«, sagt er. Am meisten aber freut sich Axel Schulz auf den Herbst: Im September oder Oktober kommt in der Familie Schulz Nachwuchs zur Welt - ein Mädchen.

Artikel vom 22.05.2006