22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit knatternden Motoren
durchs Warburger Land

Oldtimer-Fahrt des MSC Warburg mit Raritäten


Warburg (ben). Zu einer touristischen Oldtimer-Fahrt mit Automobilen und Motorrädern, die älter als 20 Jahre sind, hatte der Motorsportclub Warburg (MSC) am Sonntagnachmittag eingeladen. Die Tour durch das Warburger und Paderborner Land startete auf dem Neustadt-Marktplatz.
Zwar war eine Anmeldung noch bis eine Stunde vor Start möglich, doch nur wenige Teilnehmer fanden sich ein. »Es liegt wohl am Wetter, gestern hat es ja mächtig gestürmt und geregnet«, suchte Burkhard Kruse, Vorsitzender des Motorsportclubs, nach Gründen.
Für die 75 Kilometer lange Strecke hatten die Fahrer insgesamt zweieinhalb Stunden Zeit. Zu den wertvollsten Raritäten, die auf den Neustadt-Marktplatz zu bestaunen waren, zählte sicherlich der Volkswagen-Schwimmwagen von Theo Beine aus Warburg. Das VW-Gefährt aus dem Jahre 1944 ist der ganze Stolz des 69-Jährigen. »Es wurde im Zweiten Weltkrieg eingesetzt«, erläuterte der Warburger, der das Fahrzeug liebevoll restaurierte und pflegt. Teile der detailgetreuen Innenausstattung steuerte sein Beifahrer Andreas Braunst bei.

Artikel vom 22.05.2006