22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Exter vor Vizetitel

Kreisliga A: zwei Spielausfälle am Sonntag


Bünde (sk). Dank eines 2:0-Auswärtssiegs bei RW Dreyen hat der FC Exter beste Chancen auf den Vizemeistertitel in der Fußball-Kreisliga A. Die ausgefallenen Partien SV Rödinghausen gegen den VfL Holsen (19.30 Uhr) und SC Herford II gegen SV Enger-Westerenger II (19 Uhr) werden bereits am morgigen Dienstag nachgeholt.
TuRa Löhne - SV Löhne-Obernbeck 1:4 (0:1). Im Löhner Ortsduell um den Vizemeistertitel besorgte Wegner die 0:1-Pausenführung für die Gäste. Den Ausgleich von Ayup (60.), beantwortete die Rottmann-Truppe mit einer guten Schlussphase und Toren von Spier (78.), Köstring (87.) und Kleimeier (90.).
SV Sundern - TSV Löhne 0:1 (0:1). Der TSV war von Beginn an das bessere Team, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. In Minute 30 sah Sunderns Lars Dunker wegen Foulspiels die rote Karte, doch auch in Überzahl bemängelte TSV-Trainer Üzum die mangelnde Chancenverwertung. Das goldene Tor erzielte Ilhan Boz per Kopfball nach einer Ecke von Gege zwei Minuten vor der Pause. Sundern verschoß zu allem Übel noch einen Elfmeter.
RW Dreyen - FC Exter 0:2 (0:1). Die Platzherren waren zwar feldüberlegen, doch der FC ging durch Kix (21.) nach Vorarbeit von Janzen, der wenig später einen »Seitfallzieher« an die Latte drosch, in Front. Auch in der Folge drückte Dreyen auf den Ausgleich, doch zehn Minuten vor Schluss nutzte Minz einen Fehler des Dreyener Keepers zur Entscheidung.

Artikel vom 22.05.2006