22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wasserballer
mit Siegen

Bad Driburg stark

Bad Driburg (WB). Einen erfolgreichen Doppel-Spieltag legten die Herren-Wasserballer des TuS Bad Driburg, als sie gegen die SG Bielefeld-Dornberg und SG Bielefeld-Senne binnen vier Tagen antreten mussten, in der Bezirksliga hin.

Gegen Dornberg kamen die Mannen um Spielertrainer Michael Blum zu einem hart umkämpften 12:11 Sieg. »Es war ein für Bezirksligaverhältnisse auf hohem Niveau stehendes Spiel«, so ein glücklicher Kapitän Dirk Heidemann nach dem Spiel. Eine äußerst knappe Partie, in der Roland Baak (viermal), Uwe Damer (viermal), Mario Düsterhus (zweimal) und Dirk Heidemann sowie Michael Blum mit je einem Treffer zum Sieg beisteuerten.
Es folgte das Auswärtsspiel bei der SG Bielefeld-Senne. Es war das erste Freibadspiel der Saison. In einem torreichen Spiel stand es zu Halbzeit 8:7 für den TuS. Im zweiten Spielabschnitt setzten sich dann insbesonders die Routiniers auf der Center-Position Roland Baak (vier Treffer) und Uwe Damer (vier Treffer) durch, so dass am Ende ein glücklicher aber durchaus verdienter 15:14-Erfolg zu verzeichnen war. »Als in den letzten Minuten das Spiel gegen uns zu kippen schien, haben wir durch eine zur rechten Zeit genommene Auszeit den Gegner aus dem Konzept gebracht«, so Blum, der mit zwei Treffern und zahlreichen Vorlagen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte. Weiterhin trugen sich in die Torschützenliste Lutz Egeling (dreimal) und Lars Egeling (zweimal) ein. Bei acht Siegen gegenüber fünf Niederlagen hat sich der TuS im oberen Drittel festgesetzt und sieht optimistisch den kommenden Spielen entgegen. Das nächste Heimspiel findet Freitag, 2. Juni, um 19.30 Uhr im Freizeitbad Bad Driburg gegen den SC 80 Porta statt..

Artikel vom 22.05.2006