22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fürstenau sagt leise Servus

Bezirksliga: FC Nieheim siegt 2:1 im Köterbergstadion

Von Michael Risse
Fürstenau (WB). Für die Fußballer des SV Fürstenau/Bödexen ist der Abstieg aus der Bezirksliga drei Spiele vor Saisonende auch rechnerisch perfekt. Beim 1:2 gegen den FC Nieheim hielt die Ischen-Elf in einem mäßigen Spiel kämpferisch gut dagegen, unterlag durch einen Foulelfmeter, den Dirk Heggemann verwandelte.

Wie so oft in den letzten Monaten wurden die Hausherren vom Pech verfolgt. Jakob Hertel musste nach sechs Minuten mit einer Schulterverletzung vom Feld. Im Krankenhaus wurde ein Bruch festgestellt, der heute operiert wird.. Auf Höhe der Mittellinie hatte ein Nieheimer auf der Außenbahn den Angreifer attackiert.
Die Unterzahl des Gastgebers nutzte der FC Nieheim. Aus dem Mittelfeld kam die Kugel zu Markus Galetzka, der in den Strafraum marschierte, an Torwart Reick vorbei schoss. (0:1, 9.). Wenig später verloren die Gäste den Rhythmus, fingen sich durch Fabio Mancini den Ausgleich (1:1, 20.). Das Spiel plätscherte dahin. FCN-Spielertrainer Meinhardt bemängelte viele Fehler, sah aber mehr Bemühen nach der Pause. Plötzlich tauchte Mancini vor FC-Keeper Wiechers auf, kam jedoch einen Schritt zu spät. Fürstenau setzte den spielerischen Vorteilen des FCN unermüdlichen Einsatz entgegen. Strittig blieb der Foulelfmeter (66.). Christian Quest und Dennis Thorenmeier behakelten sich. Der Nieheimer fiel, aber die Szene begann wohl schon vor dem Strafraum. Dirk Heggemann traf zum Siegtreffer für die Nieheimer, die durch ihren neuen Spieler Seydouba, ein Solo von Meinhardt, sowie Thorenmeier die Vorentscheidung auf dem Fuß hatten.   SV Fürstenau/Bödexen: Reick - Quest, Toeberg, Brandt (46. Pottmeier), Bitterberg, D.Niemann (65. G.Weber), Mancini, Mertens, Hummel, J.Hertel (10. Meise), Struck.
Nieheim: Wiechers - W.Klassen, A.Klassen, Drewes, Meinhardt, Galetzka, Müller, Böddeker (73. Seydouba), Heggemann, Jovanovic (46. Thorenmeier), von Heesen.

Artikel vom 22.05.2006