22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BTC-Herren weiter
an der Spitze

Tennis-Verbandsliga: 7:2 gewonnen

Bünde (chab). Der Bünder TC sitzt weiter auf dem Tennis-Thron in der Verbandsliga: Die erste Herrenmannschaft siegte gegen Tennispark Bielefeld 7:2.
Gegen die fast in Bestbesetzung angetretenen Bielefelder waren die ersten vier Bünder Einzel die Siegesgaranten. Giorgio Carneade kämpfte sich gegen Benjamin Dreier nach verlorenem ersten Satz ins Match, gewann den zweiten Satz im Tie-Break und behielt im dritten mit 6:1 die Oberhand.
Thomas Schreyer gewann gegen Tim Horstmeier den ersten Satz mit 6:3, verlor den zweiten im Tie-Break und siegte im dritten mit 6:3. Holger Braun machte an Position drei kurzen Prozess mit Phillip Berns und siegte 6:0, 6:0. Dennis Hebrok schließlich gewann gegen Michael Franz klar mit 6:3, 6:0. Weil die Gäste das erste Doppel kampflos abgeben mussten, war der Sieg des BTC trotz zweier Niederlagen von Marlon Wilke und Kai Wenner bereits klar. Die beiden ausstehenden Doppel wurden gespielt und gingen zugunsten des BTC aus.
Mit diesem Sieg und dem eingeplanten Erfolg im Heimspiel am Donnerstag gegen Westfalia Gemen kommen die Bünder einem »Aufstiegsendspiel« am kommenden Sonntag beim TC Ennepetal näher. »In dieser Begegnung wird sich der Aufstieg entscheiden«, meinte Mannschaftsführer Braun.
Das gelungene Wochenende für den BTC wurde durch den Erfolg der Reserve in Halle komplettiert, die nach einer 4:2-Führung aus den Einzeln mit 6:3 gewann und damit unmittelbar vor dem Aufstieg aus der Bezirklsklasse steht.
Einzel: Giorgio Carneade - Benjamin Dreier 3:6/7:6/6:1, Thomas Schreyer - Tim Horstmeier 6:3/6:7/6:3, Holger Braun - Phillip Berns 6:0/6:0, Dennis Hebrok - Michael Franz 6:0/6:3, Marlon Wilke - Thorsten Bergmann 5:7/6:4/6:7, Kai Wenner - Giray Karasu 0:6/0:6, Carneade/Schreyer - Dreier/Horstmeier kampflos 6:0/6:0, Braun/Wenner - Berns/Bergmann 6:3/6:2, Hebrok/Wilke - Franz/Karasu 6:3/6:2.

Artikel vom 22.05.2006