20.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Möbel und Accessoires für Individualisten

Finke-Gruppe eröffnet am 1. August »Traumfabrik« in der Libori-Galerie - Mode H. Osthoff


Paderborn (WV). Die Finke-Unternehmensgruppe wird am 1. August in der Libori-Galerie am Kamp ein neues Geschäft mit dem Namen »Traumfabrik« eröffnen. »Hier bieten wir ein internationales Sortiment mit Designanspruch für jeden Geldbeutel«, stellt Inhaber Wilfried Finke das Sortiment vor.
Nach dem Einrichtungshaus »finke. Das Erlebnis-Einrichten«, dem Wohnkaufhaus »Preis-Rebell«, dem Küchenfachmarkt »XARA« und Polsterfachmarkt »Sofadrom« präsentiert der Paderborner Unternehmer mit der »Traumfabrik« das fünfte Möbelhauskonzept. Seine Grundidee heißt »Mehr Geschmack als Geld« und setzt auf Lifestyle, persönliche Ausdrucksfähigkeit und Waren aus aller Herren Länder. Ausgefallene Wohnmöbel und trendige Accessoires stehen im Mittelpunkt des Angebots. »20 komplexe Lebenswelten« werden in der »Traumfabrik« entwickelt, »die vom verspielt-flippigen Barbarella-Design über den natürlich-erdigen Afro-Look bis hin zum puristisch-gradlinigen Asia-Style reichen«, heißt es in einer Finke-Mitteilung. »Die "Traumfabrik" ist kein Konzept für die Masse, sondern für Individualisten«, stellt Wilfried Finke klar. »Wir bieten besondere Produkte zu bezahlbaren Preisen«.
Ebenfalls neu präsentiert sich in der Libori-Galerie das seit 22 Jahren in Paderborn ansässige Damenbekleidungsgeschäft »Mode H. Osthoff«, bekannt für seine internationale Lifestyle-Fashion und ausgefallene Accessoires. Auch durch die Kombination von Möbeln und Mode soll sich die »Traumfabrik« zum Publikumsmagneten in der Libori-Galerie entwickeln.
Die Finke-Unternehmensgruppe wurde 1958 gegründet. Geschäfte gibt es in Erfurt, Göttingen, Kassel, Jena, Münster und Paderborn.

Artikel vom 20.05.2006