20.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auftakt im »Ahoy«

North Sea Jazz-Festival in Rotterdam


Rotterdam (WB/gos). Mit einem Novum wartet das 31. North Sea Jazz-Festival auf: Erstmals wird das vom 14. bis 16. Juli stattfindende Musikfest nicht in Den Haag, sondern in Rotterdam (Niederlande) ausgerichtet.
Das bewährte musikalische Konzept wurde jedoch nicht verändert. So werden auch an der neuen Adresse - dem Veranstaltungszentrum »Ahoy« - arrivierte Künstler aus Jazz, Funk, Soul, HipHop und Rock auf nicht minder virtuose Stars von morgen treffen.
Neben einer New Orleans-Reihe mit Dr. John, den »Neville Brothers« und Vorzeige-Songwriter Randy Newman sorgen Jazz-Virtuosen wie Joe Zawinul, Wayne Shorter, Herbie Hancock, Al Jarreau und Brad Mehldau für Abwechslung. Gitarren-Liebhaber dürfen sich auf Bluesmann Buddy Guy, Jeff Beck und Flamenco-Ass Paco de Lucia freuen. »Jamiroquai«, HipHop-Star Kanye West, Tracy Chapman, der irische Dauergrummler Van Morrison sowie Britpop-Pate Paul Weller sind ebenfalls zu sehen. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Sport- und Konzertkasse Fritz Lange.
www.online-tickets.de

Artikel vom 20.05.2006