22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bataillonsorden und
Ehrennadeln überreicht

Verdiente Vereinsmitglieder ausgezeichnet


Herford (CP). In ihrer »alten Heimat«, am »Pfennigskrug« an der Engerstraße, war am vergangenen Freitagabend der Startschuss für das 94. Schützenfest der Radewiger gefallen. Dabei spielten die Musikanten des Spielmannszuges Oldinghausen tapfer gegen den Sturmwind an, der um das Festzelt orgelte und an den Planen des großen Zeltes zerrte.
Bevor das Fest richtig los ging, nahmen Vorsitzender Andreas Spilker, dessen Stellvertreter Siegfried Hartung und Oberst Peter Henning Ehrungen und Auszeichnungen vor. Bataillonsorden des Jahres 2006 erhielten Manfred Krüger, Werner Elstermeier und Elke Will. Die Goldene Vereinsnadel ging an Rolf Lieberwirth, Wilma Zuhl und Wilfried Elbracht. Für 40jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde Jürgen Dannhaus ausgezeichnet, dessen Verdienste vom Vorsitzenden mit besonders blumigen Worten gewürdigt wurden - nicht ohne Grund, ist Jürgen Dannhaus doch stets für die Blumendekoration bei den Schützenfesten in der Radewig zuständig. Über die Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes freuten sich: Bernd Schäfer, Lilli-Ewa Steinkühler und Andreas Spilker.
Geehrt wurden auch die Siegerinnen und Sieger des Ex-Königsschießens: Brigitte Fellert, Rolf Lieberwirth (Krone); Helga Prüssner, Karl-Heinz Meier (Zepter); Ilona Fricke, Siegfried Hartung (Apfel); Erika Behl, Manfred Buschmann (Flügel); Heike Schäfer, Hans Fricke (Flügel); Monika Meier und Bernd Schäfer (Rumpf).
Nach den Ehrungen wurde das tanzbein geschwungen. Ein Diskjockey sorgte dafür, dass es ein »hit-verdächtiger« Abend wurde.

Artikel vom 22.05.2006