22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erstaunliche
Spätform

Fußball-Verbandsliga

Von Klaus Pilz
Bad Westernkotten (HK). Fußball-Verbandsligist SV Enger-Westerenger fuhr beim 1:0 (1:0) bei SuS Bad Westernkotten den dritten Sieg in Folge ein. Die Wück-Truppe bewies dabei weiterhin erstaunlicche Spätform und gewann hoch verdient.

Über 90 Minuten war der SVEW Chef im Ring, verpasste aber durch mangelhafte Chancenauswertung einen höheren Erfolg. Nach Traufetters guter Gelegenheit (8.) beherrschte der SVEW die Szenerie, spielte ein ums andere Mal die alles andere als sattelfeste Abwehr des Gastgebers aus. Nach elf Minuten startete der starke Kusmin über die linke Seite. Seine Klasseflanke schob Klaßes in die Arme des SuS-Schlussmannes, der auch ein paar Minuten später einen tollen Freistoß von Mey entschärfte.
In der 23. Minute wusste sich Brusciano nicht anders zu helfe, als eine Klaßes-Vorlage mit der Hand zu spielen. Den Fälligen Strafstoß versenkte Kusmin zum längst fälligen 0:1. Die Entscheidung vergab nach 32 Minuten Mergel, der einen Abschlag abfing und plötzlich vor dem leeren Tor stand. Doch er brachte das Kunststück fertig, die Kugel nicht über die Linie zu bugsieren.
Auch nach dem Wechsel hatte Enger mehrere dicke Möglichkeiten. Klaßes (58.), Mergel (60., Mennie rettete auf der Linie), erneut Mergel (70.) und Jones (88.) konnten aber kein weiteres Tor erzielen. Bad Westernkotten hatte lediglich durch Traufetter (64.) die Ausgleichschance.

Artikel vom 22.05.2006