22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Insbesondere wenn es um Musik geht. Dass die Europäer allerdings rumpelige Stadion-Hymnen aus Litauen, schmalzige Balladen aus Irland und rockende Monster aus Finnland favorisieren, ist mir schleierhaft. Magere 39 Pünktchen erhielt die deutsche Delegation um Schlagzeuger Olli Dittrich am Samstagabend beim Eurovision Song-Contest in Athen. Dabei war der Auftritt von Texas Lightning mit dem Country-Ohrwurm »No no never« überaus gelungen. Der Großteil der anrufenden Menschen sah das wohl anders. Am Ende sprang der 15. Platz für die sympathischen Hamburger Cowboys mit Frontfrau Jane heraus. Immerhin eine Steigerung zum vergangenen Jahr, als Gracia mit vier Punkten und dem letzten Platz nach Hause geschickt wurde. Darauf lässt sich doch aufbauen. Moritz Winde
Beim Ausparken
nicht aufgepasst
Löhne (LZ). Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Albert-Schweitzer-Straße übersah am Freitag eine 32-Jährige beim Ausparken ein abgestelltes Auto. Laut Polizei flüchtete die Unfallverursacherin nach dem Zusammenstoß.
Aufgrund von Hinweisen gelang es der Polizei, die Frau zu ermitteln. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Audi beschädigt
und geflohen
Löhne (LZ). Ein gegenüber des Hauses Oeynhausener Straße 15 abgestellter Audi wurde am Donnerstag zwischen 7 und 22 Uhr von einem Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher soll sich laut Polizei von der Unfallstelle entfernt haben, ohne sich darum zu kümmern. Hinweise an die Polizei, & 0 57 32 /10 89 0.

Heute Runder Tisch Kultur
Löhne (LZ). Heute Abend tagt um 19 Uhr in der Werretalhalle der Runde Tisch Kultur. Unter anderem geht es um Terminabsprachen für die Kultursaison.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und liest in Obernbeck auf einem Schild, das Blumen zum Muttertag verkauft werden. Da kommt aber jemand eine Woche zu spät, denktEINER























Artikel vom 22.05.2006