20.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lotze wieder an Bord

Fußball-Landesliga: Borgholz/N. - Soester SV

Borgholz (ade). »Es ist eine hundertprozentige Leistungssteigerung von allen Spielern erforderlich, um gegen den Soester SV zu punkten«, sagte Thomas Lotze, Abwehr-Routinier, des SV Borgholz/Natzungen, mit Blick auf die Landesliga-Heimpartie am Sonntag.

Im Hinspiel haben die Blau-Weißen in Soest mit 1:6 verloren. Also haben sie noch eine »Rechnung« offen. Zudem will die Sturm-Elf ihre Fans nicht erneut enttäuschen. Sie möchte vielmehr eine kleine Wiedergutmachung für die schwache Vorstellung bei der 0:4-Niederlage am vergangenen Sonntag in Mastbruch liefern.
Thomas Lotze will nach eigenen Worten wieder dabei sein. Ob auch Abwehr-Chef Matthias Filker in die Mannschaft zurückkehrt, steht laut Trainer Burkhard Sturm noch nicht fest. Sollten beide dabei sein, könnten die Jordanen trotz der Sperre von Sven Redecker zuversichtlicher auf das Spiel blicken. Dann könnte Stefan Disse wieder im offensiven Bereich agieren.
Mit dem nötigen Engagement und der erforderlichen Laufbereitschaft der Spieler kann es im vorletzten Heimspiel der Saison zu einem Punktgewinn auf heimischer Anlage kommen. Sturm hofft natürlich auf einen Sieg.
Am Rande notiert: In Sachen Neuzugänge für die nächste Saison laufen bekanntlich Gespräche. »Neuigkeiten über Neuzugänge gibt es aber noch nicht«, sagte Burkhard Sturm am Freitag.

Artikel vom 20.05.2006