22.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSV II: »Beste Zweite im Kreis«

Kreisliga A: Lenga mit Torvorlage

Bünde (DaRu). Die Reserve des Bünder SV hat einen Titel geholt. Sie ist und bleibt die beste zweite Mannschaft im Kreis. Glückwunsch! Gegen den SC Herringhausen/Eickum siegte die »Elite-Reserve« mit 3:1 (1:0).
Irgendwie konnte sich Coach Hartmut Lenga über den Titel aber nicht freuen. »Der momentane Tabellenplatz acht ist unbefriedigend. Wir haben eine bessere Platzierung in der Hinrunde verschenkt«, kommentierte Lenga die Platzierung vor dem letzten Spieltag der Kreisliga A.
Seinen elf Akteuren vom Herringhausen-Spiel konnte der Coach keinen Vorwurf und damit sich selbst auch nicht. Lenga spielte aufgrund der dünnen Personaldecke selber und das mit Erfolg: Der Spielertrainer im Sturmzentrum bereitete das 1:0 von Reimer mustergültig vor. »Besser kann man es nicht machen«, äußerte sich Lenga mit einem kleinen Lächeln. Beim 1:1-Ausgleichstor von Herringhausens Zimmermann, war der Trainer schon gar nicht mehr auf dem Feld. Für ihn kam Simon Kleineweber. Der noch A-Jugendliche leistete gleich die Vorarbeit zum 2:1 von Marco Schewe. Das siegbringende 3:1 machte Kleineweber selbst. Lenga hatte also alles richtig gemacht.
Im Nachhinein war es trotz der vielen verletzten und verhinderten Spieler ein »gelungener Heimabschluss«, meinte Lenga. »Der 3:1-Sieg war völlig verdient«, fügte der Übungsleiter, der zur kommenden Saison den Bünder SV verlässt, hinzu. Seine Arbeit bei der »Zweiten« des Bünder SV kann sich nach den vielen Jahren sehen lassen und damit ist der Titel »beste Zweite Mannschaft im Kreis« wohl zumindest zu großen Teilen der Verdienst von Trainer und Spieler Hartmut Lenga.
Bünder SV II: Schulte - Brinkmann, Schönheit (70. Schade), Rosamilia, Kenter, Nicklaus, Reimer, Paczesny (75. Pierri), Lenga (46. Kleineweber), Wilmsmann, M. Schewe.
Tore: 1:0 (36.) Reimer, 1:1 (52.) Zimmermann, 2:1 (62.) M. Schewe, 3:1 (73). Kleineweber.

Artikel vom 22.05.2006