19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Pokalsieg - Trainer musste Haare lassen

Kreispokal: FCO-E-Junioren erfolgreich - Loher »F« unterliegt Minderheide

Bad Oeynhausen (Bob/jhh). Bei den Kreispokalendspielen der E-Junioren am Mittwoch holte sich der FC Bad Oeynhausen den Titel. Im Finale der F-Junioren unterlag der TuS Lohe dem TuS Minderheide.

Nach dem Titelgewinn mussten die Haare von FCO-Trainer Matthias Thies dran glauben. Mit 3:1 bezwangen die E-Junioren des FC Bad Oeynhausen im Finale des Kreispokals die SG Volmerdingsen/Wulferdingsen. Dabei lief es für den klaren Favoriten zu Beginn alles andere als optimal. Die frühe Führung der SG aus der 5. Minute durch Jörn-Sören Bönecke hatte bis zur Pause Bestand. Doch dann entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der 36. Minute traf Karl Thies mit einem Traumtor von halblinks aus zwölf Metern in die rechte obere Ecke zum Ausgleich. Vier Minuten vor Schluss drehte der FCO endgültig die Partie und ging durch einen Abstauber von Louis Bierbaum in Führung. Den Schlusspunkt gegen wacker kämpfende Volmser setzte in der letzten Spielminute erneut Thies zum 3:1.
Fast hätte es im Finale für die F-Junioren des TuS Lohe zum Kreispokal-Titel gereicht. Doch in der zweiten Hälfte der Verlängerung fingen sie sich noch das 1:2 gegen den TuS Minderheide. Dabei hatte das Spiel gut begonnen. Dominik Flaake erzielte in der 5. Minute die Führung für die Grün-Weißen. Doch noch vor der Pause musste das Team von Uwe Flaake und Anke Eikmeier den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel war der Loher Nachwuchs klar am Drücker, lediglich das entscheidende Tor fehlte. In der ersten Hälfte der Verlängerung hatte erneut Dominik Flaake die Führung auf dem Fuß, ein gegnerischer Abwehrspieler kratzte den Ball aber gerade noch von der Linie. Das unglückliche 1:2 fiel zwei Minuten vor Schluss, aber die Enttäuschung der Loher war schnell verflogen. »Wir feiern trotzdem«, meinte Trainer Flaake.

Artikel vom 19.05.2006