20.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zweimal Meister gegen Vizemeister

Baseball: Untouchables gegen Alligators am Sonntag und Donnerstag


Paderborn (ave). Meister gegen Vizemeister, Erster gegen Zweiter, heißt es in den nächsten Tagen, wenn am Sonntag ab 12 Uhr am Solinger Weyersberg die Solingen Alligators auf die Paderborn Untouchables treffen und am Donnerstag, 25. Mai, den ersten Spieltag im Ahorn-Ballpark nachholen.
Beide Teams haben in dieser Baseball-Bundesliga-Saison eine Niederlage gegen die Cologne Cardinals hinnehmen müssen. Trotz der Brisanz gehen die Untouchables in dieses Spiel wie in jedes andere auch: »Wir respektieren jeden Gegner und werden gegen Solingen wie gegen alle Mannschaften voll konzentriert sein«, ist die Devise von UÕs-Trainer Martin Helmig. Dabei stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. Oliver Neisemeier und Stefan »Red« Fechtig sind Grippe geschwächt.
Gegen Solingen werden alle Kräfte benötigt. Denn der Gegner überzeugte in der laufenden Saison durch eine ausgezeichnete Offensive und auch in der Verteidigung ließen die Alligators wenig anbrennen. Eine besondere Rolle kommt dem kubanischen Pitcher Enorbel Marquez-Ramirez zu. Dieser überzeugte bereits im Finale um die Deutsche Meisterschaft 2005 und auch in dieser Saison ließ er den gegnerischen Battern keine Chance. Ihn gilt es zu bezwingen, wenn die Untouchables zwei Siege einfahren wollen. Helmig jedoch glaubt an eine Chance seiner Offensive: »Gegen Marquez-Ramirez zu spielen, ist natürlich eine enorme Herausforderung, aber schwer erkämpfte Siege sind die schönsten.«
Der Solinger Trainer Derek Hassel sagt: »Wir erwarten zwei sehr spannende Spiele gegen Paderborn. Als Herausforderer wollen wir alles geben und den Titelverteidiger schlagen. Um zu gewinnen, müssen wir Baseball auf hohem Niveau zeigen.« Sollte es nicht klappen, haben die »Allis« vier Tage später noch eine Chance Revanche zu üben. Denn am 25. Mai wird der erste Spieltag nachgeholt. Dann sind die Untouchables ab 12 Uhr Gastgeber.

Artikel vom 20.05.2006