20.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Den Krimi einmal anders erleben

Improvisationstheater »3 Kölsch ein Schuss« im Gymnasium


Gütersloh (WB). Im Rahmen des Krimi-Literatursommers ist am Samstag, 27. Mai, 20 Uhr, das Improvisationstheater »3 Kölsch ein Schuss« in der Aula des Städtischen Gymnasiums zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr.
Krimis haben bekanntlich nicht nur in Romanen, sondern auch auf der Bühne ihren festen Platz. Unter Beweis stellen werden dies die Kölner Schauspieler Susanne Pätzold, Axel Strohmeyer, Franco Melis und der Pianist Edgar May. Die Vier sind teilweise ineinander verliebt, teilweise miteinander verschwägert und alle voneinander begeistert - lauter gute Gründe, um als Improvisationstheater die Wünsche des Publikums zu erfüllen. Dabei stellen sich die Akteure in Sekundenschnelle auf neue Situationen ein.
Die Improvisationsprofis von »3 Kölsch ein Schuss« improvisieren im Rahmen des Literatursommers 2006 passend zum Thema in der Welt der Krimis. Dabei haben die Zuschauer natürlich einiges mitzureden, und vor ihren Augen und Ohren entsteht Kriminaltheater der garantiert besonderen Art.
Die Karten sind an den Vorverkaufsstellen des Literatursommers, in den Buchhandlungen, der Stadtbibliothek und an der Konzert- und Theaterkasse, Berliner Str. 70, erhältlich.

Artikel vom 20.05.2006