20.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kurz & knackig


Scherf feiert erste Platzierung  Beim 28. Langendreer Abendkriterium lieferten die Radrennfahrer des RSV Gütersloh eine starke Leistung ab. Nach 72 km sprintete Jörg Scherf als Fünfter zu seiner ersten Saisonplatzierung und Christian Hirsch wurde als Zehnter notiert. »Die Form wird immer besser«, freute sich Hirsch nach seiner sechsten Saisonplatzierung und der ersten in der Amateur-B-Klasse. Auf der 800 m-Runde (72 km) in Langendreer schlug das hochklassig besetzte Fahrerfeld ein hohes Tempo an und spulte die 72 km mit einem 43,6 Schnitt herunter.

Schalück stark in Rüthen  Erstmals wurde in Rüthen ein »Bergmarathon« veranstaltet. Auf der Strecke von 42 Kilometern waren 972 Höhenmeter zu überwinden. Diesen anspruchsvollen Lauf beendete Reinhard Schalück von der LG Burg Wiedenbrück in ausgezeichneten 3:18:36 Stunden als Achter im Gesamteinlauf . Damit sicherte sich der Tischlermeister den zweiten Platz der Altersklasse M 45. Den ebenso anstrengenden Halbmarathon lief Wolfgang Deppe in 1:48:33.

TC 71-Oldies fast abgestiegen  Eine bittere 2:4-Niederlage kassierten die Herren 65 des TC 71 Gütersloh gegen den TuS Ickern. Damit dürfte der Abstieg aus der Westfalenliga bereits perfekt sein, denn nun geht es noch gegen das ungeschlagene Team aus Herford sowie den Tabellenzweiten aus Halle. Jürgen Kortobein holte für den TC 71 einen Punkt im Einzel, Jochen Kruschke und Norbert Rammert gewannen ihr Doppel. Die zweite Mannschaft der Herren 65 erreichte in der Bezirksklasse ein 3:3 gegen Brackwede. Horst-Dieter Zocher und Werner Hälker gewannen dabei sowohl im Einzel als auch im Doppel. Die Herren 70 fegten im ersten Heimspiel den TC Rot-Weiß Gütersloh 6:0 vom Platz.

Artikel vom 20.05.2006