19.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WSV ist Meister in der zweiten TT-Kreisklasse

Souveräne Vorstellungen der Beverunger : Nur zwei Niederlagen in 22 Spielen


Beverungen (v.R.) Die zweite Mannschaft des WSV Beverungen sicherte sich den Meistertitel in der zweiten Kreisklasse des Tischtenniskreises Höxter/Warburg. Die gute Einstellung und der Trainingseifer waren die Garanten für den Erfolg der Beverstädter. Eine homogene Mannschaft konnte über die gesamte Saison mit konstanten Leistungen aufwarten.
Der Staffelsieger der Gruppe I SV Albaxen verzichte auf das Spiel der Gruppensieger. Die Beverunger waren in die Staffel II, das ist die Warburger Gruppe, von der Kreisversammlung eingruppiert worden. In den 22 Begegnungen verloren die Weserstädter zwei Spiele - bei der TTG Ikenhausen IV mit 5:8 und gegen Scherfede/R. II mit 4:8. Niederlagen gegen starke Gegner, die unterm Strich zu verschmerzen waren.
Gegen den Zweitplatzierten der Staffel II, den TuS Peckelsheim II, gab es beim 7:7 eine Punkteteilung. Der neue Meister hatte in Christian Otto und Christian Schmiedel die stärksten Akteure mit den meisten Siegspielen.
In der ausgeglichenen Mannschaft spielen außerdem Tobias Korte, Hermann Potthast und Dr. Axel Wagner erfolgreich. Charly Menne, der Mannschaftsführer, und Thomas Olmer waren im Meisterteam Ersatz und im Bedarfsfall zur Stelle.
Zur ersten Meisterschaft im neuen Tischtenniskreis gratulierte Staffelleiter Carsten Bunse vom SV Scherfede/R. dem siegreichen Team mit einem Verzehrgutschein. Die Meisterurkunde erhält die Mannschaft in der Kreisversammlung heute in Daseburg. Wenn das Team die nötigen Verstärkungen für die Sechsermannschaft in der 1. Kreisklasse bekommt, wollen die Spieler um Mannschaftsführer Charly Menne die Aufstiegsoption in die erste Kreisklasse wahrnehmen.

Artikel vom 19.05.2006